Traumhaft kuschelweich mit edlem Glanz
Unsere Naturhaardecke "Hembra" begeistert mit ihrem natürlichen, edlen Glanz und dem traumhaft weichen, voluminösen Griff. Dies ist vor allem der Kombination aus ultrafeinem Baby-Alpakahaar und reiner Merino-Schurwolle zu verdanken.
Alpakas sind in den Anden in bis zu 4000 m Höhe zu Hause und dort natürlich extremen Wetterbedingungen ausgesetzt. Deshalb hat sie die Natur mit einem gut isolierenden, feinen Unterfell ausgestattet. Die Alpakawolle für unsere Heimdecken stammt von Kleinfarmen und Kooperativen aus dem peruanischen Hochland. Die Tiere leben dort frei und werden lediglich nachts in traditionellen Stein-Umzäunungen gehalten, um sie vor den Pumas zu schützen. Geschoren werden die Alpakas regelmäßig Vorort.
Die besondere Feinheit und Zartheit des Alpakahaares wird oft anhand des Begriffs "Baby-Alpaka" verdeutlicht. Hier geht es aber nicht nur um das Alter des Tieres, sondern um die Feinheit der verwendeten Haare. Die Feinheit kann je nach Alter, Fellpartie, Züchtung und Klimabedingungen unterschiedlich sein. Für Kuscheldecke "Hembra" nutzen wir nur Baby-Alpakahaare, welche so fein und glatt sind, das sie in der Spinnerei mit ca. 20% Merinowolle gemischt werden müssen, damit man überhaupt ein Garn spinnen kann.
Wir bieten Ihnen "Hembra" mit weichem, fließendem Fall und edlem Glanz mit einem Woll-Strukturband eingefasst in vier natürlichen Farben an.